Sophia und Nazli vor einer gemauerten Wand

Wir wollen

  • ein vielfältiges mädchenpädagogisches Angebot sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Kontext schaffen.
  • pädagogische Fachkräfte und ehrenamtliche Leitungen beraten und vernetzen.

Unser Angebot richtet sich an alle Mädchen und junge Frauen im Bistum, einschließlich Schulen, Jugendgruppen, Ministrant*innen, Verbände und Gemeinden.

Unsere Fachstelle ist angeschlossen an den BDKJ (Bund der Deutschen katholischen Jugend) und wird durch das Bistum Augsburg finanziert.

Das Team

Nazli Hanna, Pädagogin (B.A.), Fachreferentin bei Talitha

"Mädchen und junge Frauen in ihrem Prozess zu begleiten und Räume bieten zu können, in denen sie sich sicher fühlen, um Erfahrungen zu sammeln, die sie bestärken ihren ganz eigenen Weg zu gehen: Das sehe ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe bei Talitha."

Sophia Vogel, Dipl. Päd., Bildungsreferentin

"Mir liegt besonders die persönliche Begleitung der Mädchen am Herzen. Es ist sehr schön, einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen."